Allianz Suisse mit neuer Digitalstrategie

Januar 20, 2016

Klare Trennung von Hauptmarke und Online-Angebot soll Versicherungskunden in der Schweiz eine bessere Orientierung ermöglichen: ELVIA ersetzt dort den bisherigen Namen Allianz24.

Ein wichtiger Eckpfeiler der neuen Digitalstrategie der Allianz Suisse ist die Ablösung der bisherigen Direktmarke Allianz24 durch die neue Onlinemarke ELVIA ab dem 1. Februar 2016. „Eine Kundenbefragung hat gezeigt, dass der Kunde nicht unterscheidet zwischen der Hauptmarke Allianz und Allianz24. Das hat zum Teil zu Verwirrung geführt“, beschreibt Thomas Wegmann, CMO der Allianz Suisse, die Beweggründe für das Rebranding. „ELVIA verfügt in der Schweiz bereits über einen sehr großen Bekanntheitsgrad und hohe Sympathiewerte. Durch die separate Direktmarke ELVIA stärken wir den Hauptbrand Allianz, erhöhen die Transparenz für den Kunden und können das Angebot flexibler auf die Bedürfnisse von reinen Onlinekunden ausrichten.“ https://www.allianz.ch/v_1449847029000/media/media-move/media/ueber_uns/newsroom/medienmitteilungen/pdf_zu_medienmitteilungen/de/allianz-geht-digital-neue-wege.pdf