35 Jahre NOMEN: NOMEN Gruppe feierte in Paris

November 9, 2016

Einige tausend Produkte, Dienstleistungen und Unternehmen weltweit tragen heute einen Markennamen von NOMEN International. In Paris wurde nun 35-jähriges Bestehen gefeiert: Agenturchef Marcel Botton, einer der renommiertesten kreativen Köpfe in Frankreich, hatte Kunden und Mitarbeiter aus aller Welt in die Fondation Louis Vuitton eingeladen. Hier besichtigten die Gäste zunächst das imposante Gebäude mit dem sprechenden Namen „Le vaisseau de verre“ („Glasschiff“, Architekt: Frank Gehry) sowie die Sammlung  des russischen Geschäftsmannes und Kunstsammlers Sergei Ivanovich Schtschukin. Höhepunkt des Abends war ein gemeinsames Cocktail-Dinner im Restaurant „Le Frank“. Marcel Botton ließ 35 Jahre NOMEN Revue passieren und berichtete vom ehrenamtlichen Engagement der Agenturgruppe. NOMEN unterstützt in Frankreich eine Stiftung für unterprivilegierte Kinder namens Apprentis d’Auteuil. Mehr Infos: http://www.apprentis-auteuil.com/

NOMEN International wurde 1981 in Paris gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Beratungsunternehmen für Markenentwicklung. Standort von Nomen Deutschland ist Düsseldorf. Neben der Markenkreation bietet Nomen zahlreiche weitere Leistungen an, von der strategischen Beratung (Aufbau von Namenssystematiken, Markenpositionierung etc.) über interkulturelle Analysen bis hin zur Übertragung von Markennamen in andere Schriftzeichen. Auch markenrechtliche Beratung, Design und Marktforschung gehören mittlerweile zum Leistungsportfolio. Angeschlossen an die Nomen-Gruppe sind Légimark, ein eigenständiges Netzwerk aus Patentanwälten mit Sitz in Paris, eine Design-Agentur für internationale CI-Entwicklung  sowie eine Research Agentur, die auf Marktforschungen online und offline spezialisiert ist.