Neues von NOMEN

Fernweh? Das neue stilvoll-komfortable Reisemobil von Mercedes-Benz steht unter der Marke Marco Polo bereit für ein spontanes Abenteuer. Der Marco Polo HORIZON ist der stylische Alltagsbegleiter für Freizeitaktive. Der Produktname HORIZON stammt von NOMEN.   Mehr erfahren: https://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/mpv_and_camper_van/home/new_mpvs_and_camper_vans/models/camper_vans/marco_polo_horizon.html

Continue Reading

Markenstrategie: Globale Marken für globale Märkte?

Eine im Marketing häufig diskutierte Frage: Soll man eine Marke für alle Absatzmärkte standardisieren? Was spricht dafür, was dagegen? Sybille Kircher gibt Antworten. Welche Hürden gibt es beim globalen Markenaufbau? Meist sind es nicht die zentralen Marketing-Instrumente wie Preis oder…

Continue Reading

Generizid: Googles Kampf gegen Markentod

Wenn ein Markenname in den allgemeinen Wortschatz übergeht, ist das kein Kompliment, sondern eine Gefahr für das Unternehmen. Google kann ein Lied davon singen. Seit vielen Jahren kämpft Google gegen den „Generizid“ – also dagegen, dass der eingetragene Markenname zu…

Continue Reading

Neues von NOMEN

„Kenevo“ und „Prosedo“ – diese Markennamen für Beinprothetik entwickelte die Namensagentur Nomen im Auftrag der Otto Bock HealthCare Deutschland GmbH.   Kenevo – für Sichergeher. Das Kenevo ist weltweit das erste multisensorielle Kniegelenk für Anwender niedriger Mobilitätsgrade. Gleichzeitig eignet sich…

Continue Reading