Neues von NOMEN

Free2Move erlaubt es Nutzern, die verfügbaren Fahrzeuge von Carsharing-Anbieter in der Nähe zu finden und zu vergleichen. Nutzer sehen alle verfügbaren Fahrzeuge, können das nächste oder beste Fahrzeug für sich auswählen und direkt in der Free2Move-App buchen. Nomen taufte die…

Continue Reading

NOMEN-Studie: Deutsche Modemarken mögen’s englisch

Der Country of Origin Effect ist in der Modewelt ein entscheidender Erfolgsfaktor. Das zeigt eine aktuelle qualitative Studie der Namensagentur NOMEN. Deutsche Modelabels setzen bevorzugt auf englische Markennamen. Autos, Bier und Ingenieurskunst aller Art – in vielen Branchen wird Deutschland…

Continue Reading

Naming-Trend: Personalisierte Produkte

Nutella ist neben Coca-Cola einer der Trendsetter in Sachen personalisierte Produktetiketten. Aber machen solche Aktionen eigentlich Sinn? Profitiert die Marke davon oder schadet das dem guten Namen? Die personalisierten nutella-Etiketten sind zurück. Bereits seit Mitte Januar sind die Aktionsgläser wieder…

Continue Reading

Apple: Warum gibt es kein iPhone 9?

Kürzlich stellte Apple sein iPhone X vor. Warum wurde nach den Versionen 8 und 8 Plus eigentlich die Nummer 9 übersprungen? Routinen werden irgendwann langweilig. Das gilt auch für Naming-Strategien. So sinnvoll eine Namenssystematik auch ist: Wenn die Benennung zu…

Continue Reading