Neues von NOMEN

Vor fünf Jahren ein französisches Start-up, heute auf dem besten Weg, im Internet der größte Bau- und Gartenmarkt Europas zu werden: ManoMano. NOMEN gratuliert herzlich und freut sich, mit dem jungen, kreativen Namen den Nagel auf den Kopf getroffen zu…

Continue Reading

Markenstrategie: To-dos vor der Namensentwicklung

Wer einen neuen Namen sucht, braucht erst einmal eine tragfähige Markenstrategie. Die Kernfrage lautet: Um welches Markenlevel geht es überhaupt und welcher Namenstyp eignet sich dafür? Einen Namen für ein neues Produkt finden – das klingt einfacher, als es ist….

Continue Reading

Rebranding: Was im Web zu beachten ist

Namensänderungen erfordern zahlreiche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. NOMEN gibt Tipps, was online zu beachten ist. Namensänderungen müssen in sämtlichen Kommunikationskanälen berücksichtigt werden. Das betrifft auch die digitalen Kanäle, schließlich sollen der markenbezogene Traffic und erfolgreich aufgebaute Rankings nach der Web-Migration möglichst…

Continue Reading

Boeing 737 MAX: Namenszusatz endgültig verbrannt?

Flugzeughersteller Boeing kämpft seit dem Absturz von zwei Boeing-737-Max-Maschinen um das Vertrauen seiner Kunden. Ist die Silbe „Max“ auch für andere Hersteller verbrannt? US-Präsident Donald Trump war der erste, der eine Umbenennung für den krisengeschüttelten Mittelstreckenjet ins Spiel brachte. Am…

Continue Reading