Markennamen testen – so geht’s!

Namensfindung für Produkte, Unternehmen oder Services: Dabei kommt es nicht nur auf Kreativität an. Der zukünftige Markenname soll weder sprachlich-kulturell floppen noch bestehende Markenrechte verletzen. Doch selbst wenn das alles überprüft wurde, bleibt am Ende des Naming-Prozesses immer noch die…

Continue Reading

Unterzuckert: Darf Lemonaid keine Limonade sein?

Seit einem Jahr liegt der Hamburger Getränkehersteller Lemonaid mit den Behörden im Clinch. Stein des Anstoßes ist und bleibt der Markenname. Der klinge zwar nach „Limonade“, enthalte dafür aber im Sinne der Vorschriften zu wenig Zucker. „Zuckergehalt: gesetzesniedrig.“, witzelt Lemonaid…

Continue Reading

Was macht Marken fit für morgen?

„Fit for the Future – Marken zukunftsfähig machen“ – um dieses spannende Thema ging es beim letzten NOMEN-Webinar Ende August. Für alle Interessierten, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier die wichtigsten Learnings im Überblick. Nomen-Geschäftsführerin Sybille Kircher beantwortete…

Continue Reading