Neues von NOMEN

TwInvis heißt ein neuer Passivradar von Hensoldt. Das Unternehmen zählt zu den Marktführern auf dem Gebiet ziviler und militärischer Sensorlösungen. Der Name („twin“ + „invisible“) ist zugleich die Botschaft: Dieser Radar steht für eine sichere Ortungstechnik, die unbeobachtete Überwachung ermöglicht.

Continue Reading

Neues von NOMEN

Nostja So schmeckt der Balkan: Die limitierte Lidl-Marke steht für eine leckere Produktrange traditioneller Balkan-Spezialitäten. Mit Nostja entwickelte Nomen einen ansprechenden Namen, der Geborgenheit ausstrahlt und für geselligen Genuss steht.

Continue Reading

Digitalisierung: Das Ende der Marken?

„Disruptiv ist das, was Menschen besser gefällt als das, was sie vorher kannten.“ Amazon-Chef Jeff Bezos hat gut Lachen – der Pionier des modernen Online-Handels war im Oktober 2018 mit einem Vermögen von rund 146,8 Milliarden US-Dollar der reichste Mensch…

Continue Reading

Moderne Plage: Enorme Schäden durch Plagiate

Bekleidung, Schuhe und Modeaccessoires, aber auch Medikamente, Spielzeug und elektrische Geräte – kaum eine Marke ist vor Fälschungen sicher. Tinpo, Tingo, Tampo, Trump – in China gibt es etliche Imitationen der deutschen Traditionsmarke Tempo. Bereits vor zehn Jahren stellte das…

Continue Reading

Rebranding: Aus Weight Watchers wird WW

Die Marke Weight Watchers will nicht länger aufs Abnehmen reduziert werden und rückt das Thema „Gesünder Leben“ in den Fokus. Die inhaltliche Repositionierung überzeugt, der neue Name und das Erscheinungsbild dagegen nicht. „Diäten“ sind out. Voll im Trend liegt dagegen…

Continue Reading