Neues von NOMEN

Agineo – Neuer Unternehmensname für die Aachener ComConsult Kommunikationstechnik GmbH. Diese ist auf Enterprise Service Management-Lösungen spezialisiert. Die Materna-Gruppe hatte ComConsult im September 2017 übernommen und daraus den größten unabhängigen Beratungs- und Implementierungspartner von ServiceNow-Technologien in der DACH-Region (Deutschland, Österreich,…

Continue Reading

Markenbereinigung: Transparenz schafft Akzeptanz

Ein Paradebeispiel für professionelle Markenkommunikation: 2019 soll die Sanitärmarke Keramag in der Dachmarke Geberit aufgehen. Schon jetzt informiert die Geberit AG über diese und andere geplante Veränderungen. Der Trend zur Markenbereinigung hält an. Markenportfolios werden verschlankt, um Kunden und Geschäftspartnern…

Continue Reading

App-Naming: Das große Aufräumen

Die Zeiten, in denen Hersteller für jeden ihrer Services eine eigenständige App auf den Markt brachten, sind vorbei. Der Trend geht auch hier zur Systematisierung, also zur Bündelung von unterschiedlichen Funktionen in einer App unter einer Namensklammer. Das Ziel: Dem…

Continue Reading

Markendehnung: Geht Frosch zu weit?

Im März wurde sie die Marke Frosch zur „Most Trusted Brand 2018“ unter den Haushaltsreinigern gekürt. Doch vertrauen Verbraucher der Marke auch, wenn es um pflegende Kosmetik geht? Bei der Erhebung für Deutschlands „Most Trusted Brands 2018“ im Auftrag von…

Continue Reading

N NU: D FEHLT D CH W S?!

Kürzlich verzichteten viele Unternehmen in ihren Logos und ausgewählten Texten auf die Buchstaben A, B und O. Warum nur? Im Juni 2018 fehlten in den Veröffentlichungen von zahlreichen Unternehmen, Vereinen und Medien zeitweise die Buchstaben „A“, „B“ und „O“ in…

Continue Reading