Neues von NOMEN

smart EQ fortwo edition nightsky: So dynamisch kann Elektromobilität sein. Der von NOMEN entwickelte Name bringt das markante Design des Sondermodells zur Geltung. Dieses zeichnet sich durch die Farbkombination aus Schwarz und Pacific Blue sowie Aerodynamik- und Design-Elemente von BRABUS…

Continue Reading

Autonomes Fahren: Naming – quo vadis?

Im Bereich des autonomen Fahrens sucht man herstellerdifferenzierende Namensstrategien und markante Namen noch vergeblich. Zu diesem Ergebnis kommt eine vergleichende Analyse der Düsseldorfer Namensagentur Nomen. Stell dir vor, du hast ein innovatives Produkt – und keiner kriegt’s mit. So könnte…

Continue Reading

Markenanmeldungen: China unter den Top 3

Die Volksrepublik China macht ernst mit ihrer „China Brand Initiative“ und rückt die Marke in den Fokus. Mittlerweile rangiert das Reich der Mitte auf Platz 3 nach Markenanmeldungen bei Unionsmarken und IR-Marken. Chinesische Marken sollen künftig die Welt erobern und…

Continue Reading

Naming Upgrades: Mehrwert für die Marke

Ein Bier, das mit Küstengerste oder Felsquellwasser gebraut wird, Pralinen mit Piemont-Kirschen oder Haarpflege mit Cell-Perfector-Technologie: Die Markenpositionierung lässt sich mithilfe einer ergänzenden Markensprache noch weiter schärfen. Wie lassen sich unterschiedliche Produkte von vergleichbarer Qualität im Wettbewerb zusätzlich aufwerten? Diese…

Continue Reading

Markenstreit: Hummel gegen Hummels

Die Moderatorin und Spielerfrau Catherine Hummels darf bis auf Weiteres keine Sneaker und Slides unter ihrem Namen vermarkten. Das berichtet die Fachzeitschrift Textilwirtschaft. Die dänische Sport- und Schuhfirma Hummel A/S hatte gegen die Schuhlinie geklagt und eine einstweilige Verfügung erwirkt….

Continue Reading