Apps: Namensanforderungen steigen

Apps gehören zum Alltag – täglich buhlen neue mobile Anwendungen um die Aufmerksamkeit auf dem Smartphone-Display. Die Nutzung von Smartphones und Tablets steigt in Deutschland seit Jahren und mit ihr die Beliebtheit von Apps. Ob Online-Shopping, Smart-Home-Anwendungen oder Essensbestellungen –…

Continue Reading

Neues von NOMEN

Vor fünf Jahren ein französisches Start-up, heute auf dem besten Weg, im Internet der größte Bau- und Gartenmarkt Europas zu werden: ManoMano. NOMEN gratuliert herzlich und freut sich, mit dem jungen, kreativen Namen den Nagel auf den Kopf getroffen zu…

Continue Reading

Markenstrategie: To-dos vor der Namensentwicklung

Wer einen neuen Namen sucht, braucht erst einmal eine tragfähige Markenstrategie. Die Kernfrage lautet: Um welches Markenlevel geht es überhaupt und welcher Namenstyp eignet sich dafür? Einen Namen für ein neues Produkt finden – das klingt einfacher, als es ist….

Continue Reading

Rebranding: Was im Web zu beachten ist

Namensänderungen erfordern zahlreiche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen. NOMEN gibt Tipps, was online zu beachten ist. Namensänderungen müssen in sämtlichen Kommunikationskanälen berücksichtigt werden. Das betrifft auch die digitalen Kanäle, schließlich sollen der markenbezogene Traffic und erfolgreich aufgebaute Rankings nach der Web-Migration möglichst…

Continue Reading