Rebranding: Aus Weight Watchers wird WW

Die Marke Weight Watchers will nicht länger aufs Abnehmen reduziert werden und rückt das Thema „Gesünder Leben“ in den Fokus. Die inhaltliche Repositionierung überzeugt, der neue Name und das Erscheinungsbild dagegen nicht. „Diäten“ sind out. Voll im Trend liegt dagegen…

Continue Reading

Markenstreit: EasyGroup verklagt Netflix

Die Fluggesellschaft EasyGroup klagt Presseberichten zufolge gegen den Streaming-Dienst Netflix. Stein des Anstoßes ist die seit 2016 von Netflix produzierte Serie „Easy“, in der auch schon Hollywood-Größen wie Orlando Bloom mitspielten. EasyGroup-Gründer und -CEO Stelios Haji-Ioannou argumentiert, der Serientitel sei…

Continue Reading

Neues von NOMEN

smart EQ fortwo edition nightsky: So dynamisch kann Elektromobilität sein. Der von NOMEN entwickelte Name bringt das markante Design des Sondermodells zur Geltung. Dieses zeichnet sich durch die Farbkombination aus Schwarz und Pacific Blue sowie Aerodynamik- und Design-Elemente von BRABUS…

Continue Reading

Autonomes Fahren: Naming – quo vadis?

Im Bereich des autonomen Fahrens sucht man herstellerdifferenzierende Namensstrategien und markante Namen noch vergeblich. Zu diesem Ergebnis kommt eine vergleichende Analyse der Düsseldorfer Namensagentur Nomen. Stell dir vor, du hast ein innovatives Produkt – und keiner kriegt’s mit. So könnte…

Continue Reading

Markenanmeldungen: China unter den Top 3

Die Volksrepublik China macht ernst mit ihrer „China Brand Initiative“ und rückt die Marke in den Fokus. Mittlerweile rangiert das Reich der Mitte auf Platz 3 nach Markenanmeldungen bei Unionsmarken und IR-Marken. Chinesische Marken sollen künftig die Welt erobern und…

Continue Reading