Naming Upgrades: Mehrwert für die Marke

Ein Bier, das mit Küstengerste oder Felsquellwasser gebraut wird, Pralinen mit Piemont-Kirschen oder Haarpflege mit Cell-Perfector-Technologie: Die Markenpositionierung lässt sich mithilfe einer ergänzenden Markensprache noch weiter schärfen. Wie lassen sich unterschiedliche Produkte von vergleichbarer Qualität im Wettbewerb zusätzlich aufwerten? Diese…

Continue Reading

Markenstreit: Hummel gegen Hummels

Die Moderatorin und Spielerfrau Catherine Hummels darf bis auf Weiteres keine Sneaker und Slides unter ihrem Namen vermarkten. Das berichtet die Fachzeitschrift Textilwirtschaft. Die dänische Sport- und Schuhfirma Hummel A/S hatte gegen die Schuhlinie geklagt und eine einstweilige Verfügung erwirkt….

Continue Reading

Rückblick – Expertenrat Technologiemarken

Zu Gast bei Jungheinrich in Hamburg: Gemeinsam mit anderen Markenexperten diskutierte Nomen-Chefin Sybille Kircher in diesem Sommer bei einer Veranstaltung des „Expertenrats Technologiemarken“ über Marken im Mittelstand und B-to-B-Branding.

Continue Reading

Einladung zum Webinar am 20.09.2018 11:00-12:00 Uhr

Thema: No Name, No Fame: der Markenname als Treiber der Markenstrategie Inhalte: Einer wie keiner: Wie starke Markennamen wirken Teure Irrtümer: Typische Fehler bei der Namenswahl Gemeinsam unschlagbar Markenname und Markenstrategie – Best Practice Beispiele Neuausrichtung – was nun? Dos…

Continue Reading

Neues von NOMEN

Agineo – Neuer Unternehmensname für die Aachener ComConsult Kommunikationstechnik GmbH. Diese ist auf Enterprise Service Management-Lösungen spezialisiert. Die Materna-Gruppe hatte ComConsult im September 2017 übernommen und daraus den größten unabhängigen Beratungs- und Implementierungspartner von ServiceNow-Technologien in der DACH-Region (Deutschland, Österreich,…

Continue Reading