Marken-Trends: Was uns 2020 inspiriert!

Von Nostalgie über Technologie bis Nachhaltigkeit – das neue Jahr wird von vielen unterschiedlichen Trends geprägt. Nomen erklärt, wie die Themen die Wahl des Markennamens beeinflussen. Trend # 1: Minimalismus Der neue Minimalismus spiegelt sich am offenkundigsten in reduzierten Logos…

Continue Reading

Bio: Der Inbegriff einer heilen Welt

Dem EU-weit geschützten Begriff „Bio“ ist das gelungen, wovon viele Marken nur träumen können: Immer mehr Verbraucher vertrauen diesen drei Buchstaben blind. „Bio“ ist eine durch die EG-Öko-Basisverordnung EU-weit geschützte Kennzeichnung. Bio-Produkte müssen genau definierten Kriterien entsprechen. Doch wie diese…

Continue Reading

Rebranding: Für diese Marken hat sich der Aufwand gelohnt

Markennamen sind identitätsstiftend und sollten die Marke idealerweise ein Leben lang begleiten. Doch was, wenn sich die Markenidentität ändert? Wir beleuchten bekannte Marken-Relaunches und inwiefern sich der Kraftakt bezahlt gemacht hat.  Die bekanntesten Gründe für einen Marken-Relaunch sind: die strategische…

Continue Reading

Englische Namen – eine gute Wahl

Die bekanntesten Markennamen der Welt sind dem Englischen entnommen. Was macht diese Sprache eigentlich so beliebt? Google, Coca-Cola, Nike, Apple, Shell, Starbucks – die bekanntesten Marken der Welt stammen aus dem Englischen. Warum eigentlich? Englisch zählt zwar zu den Sprachen,…

Continue Reading

Neues von NOMEN

Den Namen Simsphere entwickelte NOMEN für eine Produktfamilie von Simulatoren von HENSOLDT, einem der globalen Marktführer auf dem Gebiet ziviler und militärischer Sensorlösungen. Der Name setzt sich aus den Worten Simulation und Sphäre zusammen. Er steht für die Anwendung von…

Continue Reading