Branding-Trends 2012: Marken schärfen ihr Profil

Welche Themen bewegen die Markenwelt in 2012? NOMEN gibt einen Ausblick auf die wichtigsten Trends. Trend 1: Brand Focussing Marken müssen klar vermitteln, wofür sie stehen. Unternehmen arbeiten daher intensiv an der Schärfung ihres Markenprofils. Polarisierung ist erwünscht. Der Markenname…

Continue Reading

Partnerportale: Namen ohne Prickelfaktor

Das Angebot an Partnerportalen und Partnersuchmaschinen im Internet ist riesig. Mit welchen Naming-Strategien differenzieren sich die Anbieter in dem wachsenden Markt? NOMEN hat mehrere hundert Namen einer linguistischen Analyse unterzogen. Hier die wichtigsten Ergebnisse: Der Trend geht zu beschreibenden Namen….

Continue Reading

Schuh-Shops: Ein Name wie der andere

Zalando, Limango, Omengo – ob Kunden da noch durchsteigen?  Ein kreativer Markenauftritt ruft Nachahmer auf den Plan. Ganz nach dem Motto: Was einmal funktioniert, geht auch zweimal, dreimal oder viermal. Diesen Eindruck gewinnt man bei näherer Betrachtung von Schuh-Shops im…

Continue Reading