Schmallenberg: Verdruss wegen Virus

Gemeinde möchte nicht Taufpate für eine Seuche sein Die Stadt Schmallenberg im Sauerland befürchtet einen Imageschaden, weil ein Virus nach ihr benannt wurde. Dieses wurde hier Ende 2011 weltweit zum ersten Mal bei Rindern nachgewiesen. „Die Verärgerung ist ziemlich groß“,…

Continue Reading

Branding-Trends 2012: Marken schärfen ihr Profil

Welche Themen bewegen die Markenwelt in 2012? NOMEN gibt einen Ausblick auf die wichtigsten Trends. Trend 1: Brand Focussing Marken müssen klar vermitteln, wofür sie stehen. Unternehmen arbeiten daher intensiv an der Schärfung ihres Markenprofils. Polarisierung ist erwünscht. Der Markenname…

Continue Reading

Partnerportale: Namen ohne Prickelfaktor

Das Angebot an Partnerportalen und Partnersuchmaschinen im Internet ist riesig. Mit welchen Naming-Strategien differenzieren sich die Anbieter in dem wachsenden Markt? NOMEN hat mehrere hundert Namen einer linguistischen Analyse unterzogen. Hier die wichtigsten Ergebnisse: Der Trend geht zu beschreibenden Namen….

Continue Reading