Imagebildung: Interne Marken motivieren Mitarbeiter

Namen für unternehmensinterne Programme liegen im Trend. Sie sollen die Identifikation mit dem Unternehmen und das Wir-Gefühl der Mitarbeiter fördern. Noch vor einigen Jahren erhielten vor allem unternehmerische Sanierungs- und Sparprogramme einen wohlklingenden Namen. Nicht selten wurde diesen Namen von…

Continue Reading

Schmallenberg: Verdruss wegen Virus

Gemeinde möchte nicht Taufpate für eine Seuche sein Die Stadt Schmallenberg im Sauerland befürchtet einen Imageschaden, weil ein Virus nach ihr benannt wurde. Dieses wurde hier Ende 2011 weltweit zum ersten Mal bei Rindern nachgewiesen. „Die Verärgerung ist ziemlich groß“,…

Continue Reading

Branding-Trends 2012: Marken schärfen ihr Profil

Welche Themen bewegen die Markenwelt in 2012? NOMEN gibt einen Ausblick auf die wichtigsten Trends. Trend 1: Brand Focussing Marken müssen klar vermitteln, wofür sie stehen. Unternehmen arbeiten daher intensiv an der Schärfung ihres Markenprofils. Polarisierung ist erwünscht. Der Markenname…

Continue Reading