Markenkreation

Bei der Namensfindung gilt: Je mehr Namensvorschläge, desto besser. NOMEN geht sehr offen an das Projekt heran und entwickelt zunächst möglichst viele Ideen. Eine Grobauswahl der Vorschläge erfolgt vor dem Hintergrund der definierten Anforderungen. Danach werden die Namenskandidaten anhand weiterer Selektionsmechanismen (sprachlich, juristisch) erneut gefiltert. Als Inspirationsquellen für die Markenkreation dienen die Markenstrategie, die Markenpositionierung und die Briefing-Inhalte.
Bei der Namensfindung gilt: Je mehr Namensvorschläge, desto besser. NOMEN geht sehr offen an das Projekt heran und entwickelt zunächst möglichst viele Ideen. Eine Grobauswahl der Vorschläge erfolgt vor dem Hintergrund der definierten Anforderungen. Danach werden die Namenskandidaten anhand weiterer Selektionsmechanismen (sprachlich, juristisch) erneut gefiltert. Als Inspirationsquellen für die Markenkreation dienen die Markenstrategie, die Markenpositionierung und die Briefing-Inhalte.
Einige Referenzen im Bereich Markenkreation

Unsere Leistungen

  • Markenentwicklung für Unternehmen, Produkte oder Plattformen
  • Claims, Slogans, Key Messages
  • Namenssysteme: Analyse und Vereinfachung Ihres Produktportfolio für bessere Kommunizierbarkeit.
  • Renaming: Umbenennung von Marken infolge strategischer Entscheidungen.
  • Brand Language: Entwicklung eines zeitgemäßen Sprachstils und eines markentypischen Wordings als Teil der Brand Identity bzw. Corporate Identity.
  • Markenentwicklung für Unternehmen, Produkte oder Plattformen
  • Claims, Slogans, Key Messages
  • Namenssysteme: Analyse und Vereinfachung Ihres Produktportfolio für bessere Kommunizierbarkeit.
  • Renaming: Umbenennung von Marken infolge strategischer Entscheidungen.
  • Brand Language: Entwicklung eines zeitgemäßen Sprachstils und eines markentypischen Wordings als Teil der Brand Identity bzw. Corporate Identity.