Nomen News

12/2020 – Presseinformation – Jahresrückblick 2020

Namensfindung während der Corona-Pandemie Düsseldorf, 28.12.2020. Das Jahr 2020 stand für die Namensagentur Nomen International Deutschland GmbH (www.nomen.de) ganz im Zeichen der Corona-Pandemie und im Zuge dessen auch der Digitalisierung. Nomen-Chefin Sybille Kircher zieht trotz aller Herausforderungen eine positive Jahresbilanz. […]

WEITERLESEN

Neues von NOMEN

ZEISS NURA So heißt ein neues Videolaryngoskop von ZEISS, bei dessen Namensfindung Nomen beratend unterstützte. In der COVID-19 Pandemie bietet ZEISS NURA einen gewissen Schutz, indem es den Anwendern einen größeren Abstand zwischen sich und den Patienten während einer eventuell […]

WEITERLESEN

Neues von NOMEN

BOSCH Climate Solutions Bosch stellt sich den Herausforderungen des Klimawandels und gibt seit Mitte 2020 Erfahrungen aus der eigenen CO2-Neutralstellung weiter: Bosch berät Unternehmen dabei, klimaneutral zu werden und hat zu diesem Zweck Mitte des Jahres die Gesellschaft Bosch Climate […]

WEITERLESEN

Hilfe, wir brauchen einen Namen!

„Wie soll es denn bloß heißen? Wir brauchen jetzt aber wirklich eine Lösung …“, grübelt Herr Brand und sieht seine Frau an. „Das ist mir gerade sowas von egal!“, brüllt die zurück und beißt die Zähne zusammen, während die nächste […]

WEITERLESEN

Begriffe für neue Produktkonzepte prägen

Der Markenname und die Markenkommunikation sind wichtige Treiber für den Markenerfolg. Doch was, wenn das Produktkonzept so innovativ ist, dass es sich nur schwer beschreiben lässt? Dann muss eine neue Kategorie-Bezeichnung her. Flüsterasphalt, Regendusche, Flugmango, Sekundenkleber, Panikschloss oder Regensensor: All […]

WEITERLESEN