Nomen News

Social Media: Neuer Name, mehr Erfolg

Facebook, WhatsApp, Instagram, Twitter, TikTok, Tinder, Skype – fast alle großen sozialen Netzwerke haben eine Namensänderung hinter sich. Warum das so ist, beantwortet eine aktuelle Naming-Studie der Düsseldorfer Namensagentur Nomen International (www.nomen.de). Untersucht wurden die Markennamen inklusive Marken-Wording von 230 […]

weiterlesen

Technologietrends: Naming the new

Die Corona-Pandemie hat die digitale Entwicklung weltweit vorangetrieben: Technologische Innovationen boomen. Die Düsseldorfer Namensagentur Nomen hat sich dazu ausgewählte internationale Markennamen genauer angesehen. Ein starker Markenname hilft, das Produkt bekannt zu machen und langfristig bei der Zielgruppe zu verankern. Besonders […]

weiterlesen

Stresstest: Markenschwächen frühzeitig ausloten

Stresstest: Markenschwächen frühzeitig ausloten  Markeneinführungen ähneln mittlerweile Speed-Dating: In Zeiten der Reizüberflutung und Meinungsmache sollen sie auf Anhieb gefallen. Sich positionieren und profilieren, aber nicht anecken. Eine schmale Gratwanderung, zumal heute mehr denn je gilt, dass es für den ersten […]

weiterlesen

Neues von NOMEN

Apertis ist eine vielseitige Open-Source-Infrastruktur – zugeschnitten auf die Automobilindustrie und geeignet für zahlreiche elektronische Geräte. Sicherheit und Modularität sind zwei ihrer wesentlichen Stärken. Als kollaborative Betriebssystemplattform bietet sie ein umfangreiches Framework für Add-On-Software, ausfallsichere Upgrade-Funktionen sowie neue Schnittstellen, Tools […]

weiterlesen

Vaxzevria: Impfstoff von AstraZeneca erhält einen Namen

AstraZeneca versieht seinen Impfstoff nun mit dem Markennamen Vaxzevria. Kein Rebranding zur Täuschung der Bevölkerung, wie manch einer derzeit vermutet. Denn die Benennung des Impfstoffs war seit Monaten geplant. Wer mit „AstraZeneca“ geimpft wird, erhält künftig eine Impfbescheinigung, auf der […]

weiterlesen