Nomen News

Neues von NOMEN

Augmented-Reality-Technologie von Vaillant: Die neue showPOINT-App macht das neue Heizsystem für Zuhause per Fingertipp erlebbar. Die App enthält maßstabsgetreue 3D-Modelle der Innen- und Außengeräte einer Vaillant Wärmepumpenanlage, die digital im eigenen Haus platziert werden können. NOMEN entwickelte den App-Namen passend […]

weiterlesen

Neues von NOMEN

Der neue Dacia Jogger ist da: Das neu definierte Familienauto mit sieben Sitzen überzeugt mit der Länge eines Kombis, der Geräumigkeit eines Vans und dem Look eines SUV. Der Name entstand als Teamwork innerhalb der NOMEN-Gruppe unter Leitung von NOMEN […]

weiterlesen

Warum Nachhaltigkeit nichts im Markennamen zu suchen hat

So wichtig Nachhaltigkeit auch ist: Der Begriff ist ein überstrapaziertes Buzzword geworden und sollte deshalb nicht im Markennamen auftauchen. Was unterscheidet Green Branding von Green Washing? Ganz klar: Beim Green Branding verfolgt der Absender eine nachvollziehbare, glaubwürdige Nachhaltigkeitsstrategie. Green Washing […]

weiterlesen

Branding: Was du von Start-ups lernen kannst

Start-ups sind Newcomer, die mit einer innovativen Geschäftsidee und schmalem Budget den Markt erobern wollen. Dabei macht Not erfinderisch – und Mut erfolgreich! Das zeigt sich besonders beim Markenaufbau und der Wahl des Markennamens. Marken für Start-ups sind oft auffallend […]

weiterlesen

Veggie Brands: Die 4 beliebtesten Namensstrategien

Veggie-Ernährung findet immer mehr Fans. Der Trend spiegelt sich auch in der Markenwelt wider. Die Namensagentur Nomen hat in ihrer aktuellen Studie vier Namensstrategien identifiziert. Vegetarische und vegane Ernährungsformen liegen im Trend: Der Anteil der Bevölkerung in Deutschland, der sich […]

weiterlesen