Markenprüfung

Ein guter Markenname baut langfristig einen Wert für den Markeninhaber auf. Nur ein markenrechtlich umfassend geschützter Name begründet das Recht, den Namen gegenüber Nachahmern zu verteidigen.
Um das Risiko eines vorhersehbaren Markenflops auszuschließen, muss der Name im Vorfeld juristisch, international (d. h. sprachlich-kulturell) in allen Zielmärkten und bei Bedarf auch im Internet (d. h. als Domain) abgesichert werden.
Ein guter Markenname baut langfristig einen Wert für den Markeninhaber auf. Nur ein markenrechtlich umfassend geschützter Name begründet das Recht, den Namen gegenüber Nachahmern zu verteidigen.
Um das Risiko eines vorhersehbaren Markenflops auszuschließen, muss der Name im Vorfeld juristisch, international (d. h. sprachlich-kulturell) in allen Zielmärkten und bei Bedarf auch im Internet (d. h. als Domain) abgesichert werden.
Discover our references in Markenprüfung

Our expertises

  • Markenschutz: Juristische Überprüfung der Markennamen weltweit
  • Internationale Markenabsicherung: Internationale Prüfung des Markennamens in allen Sprachen und Dialekten, in denen der Markenname zum Einsatz kommt.
  • Web-Check: Prüfung des Namens im Hinblick auf Verfügbarkeit im Internet: Domains, Apps, Suchmaschinen, etc.
  • Markenschutz: Juristische Überprüfung der Markennamen weltweit
  • Internationale Markenabsicherung: Internationale Prüfung des Markennamens in allen Sprachen und Dialekten, in denen der Markenname zum Einsatz kommt.
  • Web-Check: Prüfung des Namens im Hinblick auf Verfügbarkeit im Internet: Domains, Apps, Suchmaschinen, etc.