Automarkt China: BMW stellt Zinoro vor

April 18, 2014

Nach der für den chinesischen Markt entwickelten Automarke Zhi Nuo stellt BMW mit Joint-Venture-Partner Brilliance die gemeinsame Submarke Zinoro vor. Diese soll international vermarktet werden.

Zinoro soll eine neue chinesische Elektromodell-Marke von BMW und seinem Kooperationspartner Brilliance heißen. Es handelt sich um eine Submarke unter der bereits vorgestellten Marke Zhi Nuo. Mit der Namensentwicklung werden die Vorgaben der chinesischen Regierung erfüllt. Diese sehen vor, dass zur Vermarktung von chinesischen New Energy Vehicles neue chinesische Marken gegründet werden müssen. Zinoro (dt.: Versprechen) will international mit hohem Qualitätsniveau und moderner Technik überzeugen. Die Vermarktung wird vermutlich zunächst auf die asiatischen Märkte beschränkt sein. Anschließend dürften aufstrebende Märkte in anderen Teilen der Welt folgen. Auf dem umkämpften europäischen Markt werden der Marke nach Ansicht von Experten zumindest derzeit kaum Chancen eingeräumt.

HBZGmUiL_Pxgen_r_964x541