Best of Brand Language: REWE Feine Welt

März 23, 2016

Die Genussmarke REWE Feine Welt steht für besondere Rezepturen aus aller Welt und ausgefallene Geschmackserlebnisse. Die Premium-Positionierung wird durch eine hochgradig sinnliche Markensprache (Brand Language) gestützt. Sie kommt zum Beispiel im Internet in den Produktbeschreibungen sowie direkt auf den Verpackungen zum Ausdruck. Hier ein gelungenes Beispiel, bei dem der Produktname und die Produktbeschreibung für ein hochwertiges Steinsalz in die Premium-Positionierung einzahlen:

„Persiens Edelsteine: Blau schimmerndes Steinsalz

Dieses blau glänzende Salz stammt aus den Salinen von Semnan in Nordiran und ist eins der seltensten Salze der Welt. Denn nicht nur rein äußerlich fasziniert das Salzkristall mit intensiven Effekten, auch geschmacklich hinterlässt es einen starken Eindruck auf der Zunge, der in ein zartes Prickeln und anschließend in eine angenehme Milde übergeht. […]“

NOMEN entwickelt ebenfalls Brand Language-Strategien: Sprechen Sie uns gerne an!

Logo: REWE