Lacoste: Krokodil vom Aussterben bedroht

April 18, 2014

Die französische Modemarke will sich verjüngen und ihr altgedientes Krokodil teilweise ausmustern.

Das kleine grüne Lacoste-Krokodil, das zurückgeht auf den Spitznamen des Firmengründers René Lacoste („Le Crocodile“), gehört zu den bekanntesten und am häufigsten gefälschten Logos der Welt. Doch inzwischen ist es in die Jahre gekommen und das Markenimage arg verstaubt. „Das Krokodil ist unsere Lebensversicherung, aber es ist eben schon ganz schön alt“, erklärte Konzernchef José-Luis Duran kürzlich in einem Interview mit dem Magazin Focus. “Unser wichtigster Kunde ist und bleibt männlich, zwischen 40 und 55 Jahre alt.” Zukünftig wolle man aber auch für junge Frauen attraktiv werden. Mit Lacoste L!VE wurde nun erstmals eine echte Damenkollektion vorgestellt, die fast vollständig auf das Krokodil-Logo verzichtet.

Quelle: Fokus

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