VW up! oder Hyundai Veloster: Welcher Name hat mehr Drive?

Die Fahrzeugmodelle VW up! und Hyundai Veloster können wir zwar nicht vergleichen, wohl aber deren Namen auf den Prüfstand stellen. Während der Veloster ein schnittiges Sportcoupé des koreanischen Autobauers Hyundai bezeichnet, handelt es sich beim up! um den neuen Kleinstwagen aus dem Hause Volkswagen. Welcher dieser Modellnamen hat mehr Drive? Ganz klar: Der VW up! Ein kurzer, knackiger Gute-Laune-Name, der das Fahrzeugkonzept perfekt auf den Punkt bringt. Demgegenüber wirkt der Veloster arg kopflastig. Die Kombination der englischen Begriffe “velocity” für Geschwindigkeit und “roadster”, soll laut Hersteller die sportlichen Eigenschaften des Fahrzeugs hervorheben. Doch der Name klingt weder attraktiv, noch erschließt sich die Botschaft auf den ersten Blick. Das Gegenteil könnte sogar der Fall sein: Die Vorsilbe “Velo” wird so manchen Sportfan eher an ein Fahrrad statt an ein Fahrzeug denken lassen.

NOMEN-Urteil: VW up! ist ganz klar vorne!

Der neue Volkswagen up!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.