Markenwelt

Dezember 30, 2014

coca cola life

Grün und als Milch – ist das noch Coca-Cola?

Coca-Cola-Fans sehen neuerdings nicht nur rot, sondern auch noch grün. Der Konzern will seiner Marke ein gesundes Image geben, da der Absatz von süßen Limonaden, Cola und anderen Softdrinks seit Jahren rückläufig ist. Daher ist in den USA und in Großbritannien ab sofort die grün gestaltete „Coca-Cola life“ erhältlich. Ein Drittel Zucker wurde darin durch den natürlichen Süßstoff Stevia ersetzt. Im letzten Jahr kam das Produkt bereits in der Heimat der Stevia-Pflanze auf den Markt – in Argentinien, Chile und Mexiko.
Zusätzlich vermarktet Coca-Cola seit Dezember in den USA unter dem Namen „Fairlife“ eine neue Milch. Sie ist doppelt so teuer wie herkömmliche Milch, laktosefrei und soll 50 Prozent mehr Proteine, 30 Prozent mehr Kalzium und 50 Prozent weniger Zucker als herkömmliche Milch haben.

NOMEN meint: Die Rechnung scheint aufzugehen. Aktuellen Marktforschungsergebnissen zufolge wird „Coca-Cola life“ in den USA sehr gut angenommen. Und auch „Fairlife“ dürfte gute Chancen haben. Immerhin wird das Produkt als Monomarke vermarktet, ist somit keine weiße Variante der Coca-Cola.