Nomen News

Branding: Was du von Start-ups lernen kannst

Start-ups sind Newcomer, die mit einer innovativen Geschäftsidee und schmalem Budget den Markt erobern wollen. Dabei macht Not erfinderisch – und Mut erfolgreich! Das zeigt sich besonders beim Markenaufbau und der Wahl des Markennamens. Marken für Start-ups sind oft auffallend […]

weiterlesen

Veggie Brands: Die 4 beliebtesten Namensstrategien

Veggie-Ernährung findet immer mehr Fans. Der Trend spiegelt sich auch in der Markenwelt wider. Die Namensagentur Nomen hat in ihrer aktuellen Studie vier Namensstrategien identifiziert. Vegetarische und vegane Ernährungsformen liegen im Trend: Der Anteil der Bevölkerung in Deutschland, der sich […]

weiterlesen

„Student:innenfutter“: Jetzt auch Produktnamen gendern?

Ob mit Sternchen, Schrägstrich oder Doppelpunkt: Beim Thema Gendern gehen die Meinungen auseinander. Das stellt Marketing-Profis vor besondere Herausforderungen. Wie gendert man eigentlich eine Marke? Eine grammatische Form für alle Geschlechter – das funktioniert heute nicht mehr. Das sogenannte „generische […]

weiterlesen

Neues von NOMEN

Tirexor® Der Name für das innovative Herbizid Tirexor® von BASF stammt von Nomen. Im Sommer 2020 wurde die Marke zunächst in Australien registriert. Weitere Registrierungen in Asien sowie Süd- und Nordamerika sind geplant. Der Wirkstoff Tirexor bietet den ersten neuen […]

weiterlesen

Neues von NOMEN

Die EDGITAL GmbH ist ein innovatives Start-up in der HOCHTIEF Gruppe. Ende 2020 gegründet, bietet sie im Bereich des digitalen Infrastrukturmanagements das Prozess-Know-how aus eigenen Lebenszyklusprojekten, skalierbar als innovative Lösungen am Markt an. Der von Nomen entwickelte Name EDGITAL legt […]

weiterlesen